Infos zum Blog
Der Grundstein dieses Blogs wurde von meinem Freund gelegt, der die Rezepte aus meinem bis dato handgeschriebenen Rezeptbuch im Geheimen digitalisierte und mir „Vio kocht“ als Geschenk zum 30. Geburtstag überreichte. Ich staune regelmäßig, wie tüchtig die Plattform in den vergangenen Jahren gewachsen ist. Kochen und gemeinsam Essen ist für mich eng verbunden mit Liebe und Familie, nach wie vor ist dieses Blog daher das schönste Geschenk und inzwischen auch ein liebevolles Andenken an meinen Vater, den ich sehr vermisse.
Ein Rezept kann eine Zeitreise zurück in die Kindheit ebenso wie ein Ausflug in ein Land sein, das man auf anderem Weg noch nicht bereist hat. Ein Rezept kann gleichsam Trost spenden wie unbändige Wehmut wecken. Ein Rezept kann unkompliziert wie ein guter Freund sein, bodenständig wie ein Tag körperlicher Arbeit oder kostbar wie eine liebevolle Erinnerung.
Nicht zuletzt weil sie für mich so vieles sein können, teile ich meine Rezepte gerne auf dieser Plattform. Manche der geteilten Rezepte sind meine Tröster, manche sind meine Reisen in die Kindheit, manche sind die Länder die ich noch nicht gesehen habe, manche sind meine unkomplizierten Freunde, viele sind liebevolle Erinnerungen und alle sind sie meine Liebeserklärung an das Kochen.
