Zucchinipfanne mit Salsiccia

Zucchinipfanne mit Salsiccia
2 Salsiccia (ca 225 g), 3 kleinere Zucchini (ca 350 g), 3 große Tomaten, 1 große Zwiebel, 3 Knoblauchzehen, 125 ml Wasser, 2 EL Tomatenmark (scharf), Salz, Pfeffer, Olivenöl, 3 Stängel frischer Thymian
Zubereitung
Zwiebel in Würfel schneiden und in einer Pfanne in Olivenöl anbraten. Inzwischen die Salsiccia von der Haut befreien und in kleine Stücke schneiden. Das Wurstbrät einige Minuten mit den Zwiebeln mitbraten. Zucchini und Tomaten waschen und in mundgerechte Stücke teilen. Knoblauch in dünne Scheiben schneiden. Das Gemüse einige Minuten in der Pfanne mitschmoren, dann alles gut salzen und pfeffern. Tomatenmark, ein kleines Glas Wasser und den abgerebelten Thymian beigeben und die Zucchinipfanne mit aufgelegtem Deckel 10 Minuten bei niedriger Hitze garen. Mit Weißbrot servieren.
Notizen
Aus der klassischen „werfen wir alles zusammen was vernünftig aussieht und hoffen das Beste“ Situation entstanden, ist diese Zucchinipfanne eine echte Überraschung: Einfach, schnell und dabei sehr gut. Obenauf vor dem Servieren noch einen großen Löffel Labane Frischkäse von Neni, und es ist überhaupt perfekt. Salsiccia und Labane bekommt man im Interspar, wobei die Neni Produkte leider fast nur in Wien verkauft werden.
