Schnelle Zucchinipfanne mit Reis

Gigantengartenzucchini
Zucchinipfanne: 2 EL Olivenöl, 1 große Gartenzucchini, 300 g Rinderfaschiertes, 200 g Räucherschinken, 1 PK Philadelphia (150 g) 1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, 1/2 Brühwürfel, Pfeffer, Salz
Reis: 1 EL Butter, 1 kleine Zwiebel, 1 Tasse Reis, 2 Tassen Wasser, 1 Prise Salz, 1/2 Brühwürfel
Zubereitung
Zuerst den Reis aufsetzen. Dafür Butter in einem Topf schmelzen lassen, Zwiebel würfeln und darin glasig braten. Den Reis hinzugeben und kurz rühren, bis das Fett auch die Reiskörner überzogen hat. Dann mit dem Wasser auffüllen und Salz und Brühwürfel beifügen. Alles einmal aufkochen lassen, dann auf kleinste Stufe zurückdrehen und den Reis zugedeckt 20 Minuten garkochen. In dieser Zeit die Zucchinipfanne bereiten.
Für die Zucchinipfanne Zwiebel würfeln und in einer Pfanne mit Olivenöl glasig anbraten. Schinken würfeln und hinzufügen. Nun das Rindfleisch beigeben und krümelig braten, dabei gut salzen und pfeffern sowie den halben Brühwürfel und den zerdrückten Knoblauch beifügen. Die Zucchini halbieren und das schwammige Innere samt Kernen mit einem Löffel entfernen. Das Fruchtfleisch würfeln und in die Pfanne zum Fleisch geben. Zuletzt den Frischkäse hinzufügen und alles köcheln lassen, bis der Reis fertig ist.
Notizen
Riesige Gartenzucchini sind kochtechnisch eine Herausforderung und dank Hochbeet im Wochenendhaus haben wir im Sommer mehr als genug von diesen Exemplaren. Diese einfache Zucchinipfanne ist ideal für Zucchinigiganten, geht zudem superschnell und ist damit ein prima Rezept für Kochen nach der Arbeit.
