Spaghettini mit Zitronensauce

Spaghettini mit Zitronensauce
250 g Tomaten, 1 Knoblauchzehe, 2 kleine Zwiebeln, 200 g Spaghettini, 500 ml Wasser, 1/2 Brühwürfel, 100 ml Obers, 2 Stiele Zitronenmelisse, 60 g Parmesan, abgeriebene Schale von 1 Bio-Zitrone, Salz, Pfeffer
Zubereitung
Tomaten waschen und in Würfel schneiden. Zwiebeln würfeln und Knoblauch in feine Scheiben schneiden. Alles gemeinsam mit den ungekochten Spaghettini in eine hohe Pfanne geben. Wasser, Obers, Salz und Brühwürfel beifügen und alles einmal aufkochen lassen. Die Nudeln 10-15 Minuten köcheln lassen. Dabei immer wieder umrühren, damit sich die Nudeln nicht ansetzen. Bei Bedarf mit etwas Wasser angießen. Gegen Ende der Garzeit geriebenen Parmesan, gehackte Zitronenmelisse und die Zitronenschale beigeben und gut durchmengen. Die fertigen Nudeln mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit etwas Parmesan servieren.
Notizen
Total unkompliziert und dabei raffiniert im Geschmack. Mit der Zitronenmelisse und der Zitronenschale ergibt sich eine fruchtige Note, beim Parmesan kann man gerne auch mehr verwenden als im Rezept angegeben.
